Cafe Lui

Das Team des Café Lui im Schuljahr 2017/18

Wir testen und beurteilen Speisen für unser Café Lui!

Für unser Schülercafé „Café Lui“ hat die Gruppe 8 M in Soziales Speisen zubereitet, getestet und beurteilt.

Folgende Kriterien wurden bei der Beurteilung herangezogen:

 

Grundlage für die Auswahl der Speisen war eine Umfrage unter unseren Schülern im Schulhaus. Es konnte nur ein Teil der gewünschten Speisen getestet werden. Trotzdem wurden insgesamt 15 Rezepte zubereitet, beurteilt und getestet. Die Schüler waren hochkonzentriert bei der Sache und haben wirklich gut gearbeitet. Tafelbild eines Unterrichts:

Es ergab sich folgende Rangliste:

Einen Teil der Rezepte haben die Schüler am PC formatiert. Mit allen Rezepten wurde eine Rezeptsammlung erstellt. Das Café Lui Team kann daraus einzelne Speisen „bestellen“ und Schüler aus Soziales 8 M werden diese im Unterricht zubereiten und im Schülercafé anbieten.

Die gesamten Aufgaben haben die Schüler projektorientiert umgesetzt. Projektorientiertes Arbeiten ist eine wichtige Voraussetzung für die praktischen Prüfungen im Fach BOZ Soziales.